Die Neue Dimension.

Der erste BMW M3 Touring

Sag niemals nie: Mit dem neuen BMW M3 Touring starten BMW M in die nächste Dimension. Zum ersten Mal in der Geschichte wird es einen BMW M3 als Touring Modell geben. Die Verbindung von M spezifischer Höchstleistung und der intelligenten Funktionalität eines Touring-Modells machen den BMW M3 G81 zu einem ganz besonderen Fahrzeug.

BMW M3 Touring:
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 10,3* (WLTP)
CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 235* (WLTP)
* vorläufige Werte

 

 

  • M3 Touring - Seitlich.jpg
    M3 Touring - Seitlich.jpg
Was ist das besondere an dem neuen BMW M3 Touring?

Der neue BMW M3 Touring wird wie kein zweiter die Faszination von überlegener Fahrdynamik mit der Praktikabilität und dem größeren Platzangebot eines Kombi-Konzept in einem sehr wettbewerbsintensiven Segment repräsentieren. Hierbei wird er – typisch BMW M3 – nichts weniger sein als die fahrdynamische Benchmark für Fahrzeuge mit fünf Sitzen, fünf Türen und einem deutlich vergrößertem Stauraum.

Welcher Typ Fahrer passt am besten zum neuen M3 Touring?

Jeder Mensch der die Freude am dynamischen, selbstbestimmten Fahren auf Landstraßen, schnellen Autobahn- bzw. Highway-Etappen oder auch den täglichen Spaß bei normalen Fahrten genießen möchte. Oder Kurzgefasst den Leuten, denen der X3 M Competition zu Hoch ist und die M3 Limousine zu wenig Platz hat.

M TYPISCHER AUFTRITT.

Momentan gibt es leider noch keine Zahlen zu den genauen Fahrleistungen. Allerdings könne wir bereits verraten: Der 6-Zylinder M TwinPower Turbo Motor ist gesetzt. Zusammen mit den verbreiterten Achsen, den unübersehbar großen Lufteinlässen an der Front und vier Abgasendrohren am Heck wird das Modell seine Familienzugehörigkeit eindeutig beweisen können.Der BMW M3 Touring treibt die Kombination aus Rennsport-orientierter High-Performance und Alltagstauglichkeit auf das höchste Niveau.

BMW M3 Touring:
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 10,3* (WLTP)
CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 235* (WLTP)
* vorläufige Werte

M5 Touring - 1992
Der Urvater aller BMW M Touring Modelle

1992: erscheinte der aller erste M5 Touring, er war ein außergewöhnliches High-Performance-Fahrzeug. Mit seinen 340PS, sechs Zylindern und einer hervorragenden Reisetauglichkeit ging er in die Geschichte ein.

M5 Touring - 2000
M3 Touring Concept E46

2000: legten die Ingenieure bei BMW einen völlig neuen Grundstein mit dem BMW M3 Touring Concept, als geheime Machbarkeitsstudio mit komplett neuen Ideen. Allerdings kam dieses gut gehütete Unikat erst 2016 ans Licht der Öffentlichkeit.

M5 Touring - 2018
M5 Touring E61

2007: Der BMW M5 E61 erfüllte seinem Besitzer jeden erdenklichen Traum, als dynamischer Sportwagen, komfortable Reiselimousine und geräumiger Ladekünstler lies er keinen Wunsch offen. Er war bekannt als einer der schnellsten Serien-Kombis seiner Zeit.

„Im ersten M3 Touring steckt das gesamte Know-how und die geballte Technik der aktuellen BMW M3 und M4 Familie. Angefangen vom 510 PS starken Motor, den M spezifischen Achsen, der breiten, fahrdynamikoptimierten Bereifung bis zur Breitbaukarosseriees ist alles da, was zu einem richtigen BMW M3 gehört.“

 

Robert Pilsl, Projektleiter BMW M3 Touring