The X5 M

Der BMW X5 M Competition demonstriert seine Spitzenposition mit kraftvollen Proportionen, einzigartigem M Design und herausragender Performance. Sein neuer V8-Motor mit 8-Volt-Technologie sowie perfekt aufeinander abgestimmte Antriebs- und Fahrwerkskomponenten verweisen auf die Motorsport-DNA von BMW M. Gesteigerte Leistung wird mit einem scharfen Aussehen und dem iDrive-Bediensystem der neuesten Generation kombiniert, einschließlich BMW Surface Display und BMW Operating System 8. Das SAV bietet aufregende Fahrdynamik, luxuriöse Optik und modernen Luxus.
BMW X5 M Competition: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 13,1-12,8 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 296-288 (WLTP)
Maximale Performance
Der neue BMW X5M Competition und der neu entwickelte M TwinPower Turbo mit V8-Zylinder-Ottomotor überzeugen durch dynamischen Sound und effiziente Kraftentfaltung. Der 4,4-Liter-Motor verfügt über zwei Turbolader, die zwischen den Zylinderbänken angeordnet sind.


Bei 6000 U/min erreicht er eine maximale Leistung mit seinen 625 PS. Damit erreicht der BMW X5M Competition in 3,9 Sekunden 100 km/h. Nach nur 13,8 Sekunden zeigt der Tacho 200 km/h an. Darüber hinaus verfügt das Hochleistungs-SAV über 48-Volt-Technologie für schnellere Kraftentfaltung und höhere Effizienz.

BMW X5 M Competition: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 13,1-12,8 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 296-288 (WLTP)
Technische Daten
Zur Serienausstattung des neuen BMW X5 M Competition gehört das Adaptive M Fahrwerk Professional. Es kombiniert elektronisch geregelte Stoßdämpfer und einen aktiven Wankstabilisator. Beide Systeme erhöhen die Autonomie im Fahrverhalten auf schlechten Straßen und in besonders dynamischen Situationen.
Durch den speziellen Materialmix erreicht die serienmäßige M Kombibremse hervorragende Verzögerungswerte und eine sehr gute Standfestigkeit bei gleichzeitig reduziertem Gewicht. Das System besteht aus Sechskolben-Festsattelbremsen mit 395 mm Durchmesser an der gelochten Vorderachse und einem Einkolben-Schwimmsattel mit 380 mm Scheiben an der Hinterachse. Standard-Bremssättel sind blau, können aber auch in glänzendem Rot oder glänzendem Schwarz gewählt werden.
Das serienmäßige 8-Gang M Steptronic Sport Getriebe mit Drivelogic bietet vielfältige Gangwechselmöglichkeiten: von sehr sportlich und dynamisch bis sehr komfortabel und kaum spürbar – oder besonders sparsam. Sie können den Automatikmodus wählen oder manuell schalten – mit dem Schalthebel am Lenkrad.
BMW M xDrive mit Aktivem M Differenzial sorgt für maximalen Grip und Fahrdynamik – sowohl im Alltag als auch auf der Rennstrecke. Über eine elektronisch geregelte Lamellenkupplung im Getriebe verteilt das System das Arbeitsmoment stufenweise und vollvariabel zwischen Vorder- und Hinterrädern. Der M-spezifische Technologiestandard BMW X5 M Competition verbindet die Agilität des Hinterradantriebs mit den Vorteilen des Allradantriebs. 4WD-, 4WD Sport- und 2WD-Fahrvarianten mit deaktiviertem DSC sind verfügbar.