The X5 M

Der BMW X5 M Competition demonstriert seine Spitzenposition mit kraftvollen Proportionen, einzigartigem M Design und herausragender Performance. Sein neuer V8-Motor mit 8-Volt-Technologie sowie perfekt aufeinander abgestimmte Antriebs- und Fahrwerkskomponenten verweisen auf die Motorsport-DNA von BMW M. Gesteigerte Leistung wird mit einem scharfen Aussehen und dem iDrive-Bediensystem der neuesten Generation kombiniert, einschließlich BMW Surface Display und BMW Operating System 8. Das SAV bietet aufregende Fahrdynamik, luxuriöse Optik und modernen Luxus.

BMW X5 M Competition: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 13,1-12,8 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 296-288  (WLTP)

Maximale Performance

Der neue BMW X5M Competition und der neu entwickelte M TwinPower Turbo mit V8-Zylinder-Ottomotor überzeugen durch dynamischen Sound und effiziente Kraftentfaltung. Der 4,4-Liter-Motor verfügt über zwei Turbolader, die zwischen den Zylinderbänken angeordnet sind.

Bei 6000 U/min erreicht er eine maximale Leistung mit seinen 625 PS. Damit erreicht der BMW X5M Competition in 3,9 Sekunden 100 km/h. Nach nur 13,8 Sekunden zeigt der Tacho 200 km/h an. Darüber hinaus verfügt das Hochleistungs-SAV über 48-Volt-Technologie für schnellere Kraftentfaltung und höhere Effizienz.

BMW X5 M Competition: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 13,1-12,8 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 296-288  (WLTP)

Technische Daten

Adaptives M Fahrwerk Professional

 

Zur Serienausstattung des neuen BMW X5 M Competition gehört das Adaptive M Fahrwerk Professional. Es kombiniert elektronisch geregelte Stoßdämpfer und einen aktiven Wankstabilisator. Beide Systeme erhöhen die Autonomie im Fahrverhalten auf schlechten Straßen und in besonders dynamischen Situationen.

M Compound Bremse

 

Durch den speziellen Materialmix erreicht die serienmäßige M Kombibremse hervorragende Verzögerungswerte und eine sehr gute Standfestigkeit bei gleichzeitig reduziertem Gewicht. Das System besteht aus Sechskolben-Festsattelbremsen mit 395 mm Durchmesser an der gelochten Vorderachse und einem Einkolben-Schwimmsattel mit 380 mm Scheiben an der Hinterachse. Standard-Bremssättel sind blau, können aber auch in glänzendem Rot oder glänzendem Schwarz gewählt werden.

8-Gang M Steptronic Sport Getriebe mit Drivelogic

 

Das serienmäßige 8-Gang M Steptronic Sport Getriebe mit Drivelogic bietet vielfältige Gangwechselmöglichkeiten: von sehr sportlich und dynamisch bis sehr komfortabel und kaum spürbar – oder besonders sparsam. Sie können den Automatikmodus wählen oder manuell schalten – mit dem Schalthebel am Lenkrad.

BMW M xDrive

 

BMW M xDrive mit Aktivem M Differenzial sorgt für maximalen Grip und Fahrdynamik – sowohl im Alltag als auch auf der Rennstrecke. Über eine elektronisch geregelte Lamellenkupplung im Getriebe verteilt das System das Arbeitsmoment stufenweise und vollvariabel zwischen Vorder- und Hinterrädern. Der M-spezifische Technologiestandard BMW X5 M Competition verbindet die Agilität des Hinterradantriebs mit den Vorteilen des Allradantriebs. 4WD-, 4WD Sport- und 2WD-Fahrvarianten mit deaktiviertem DSC sind verfügbar.