Unfall- und Pannenhilfe

Eine Panne oder Unfall unterwegs im Straßenverkehr oder im Urlaub kann jedem passieren. Damit Sie im Notfall nicht im Regen stehen müssen, ist die BMW Unfall- und Pannenhilfe ein kompetenter Ansprechpartner nur einen Anruf entfernt. Ob telefonisch, per Klick im iDrive Menü* oder per My BMW App* ist rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr ein BMW Spezialist verfügbar.

* ausstattungsabhängig

Schnelle und kompetente Hilfe mit Ihren zentralen Service Nummern – jetzt abspeichern

BMW Unfall- und Pannenhotline:                     +49 89 14 379 479

BMW i Unfall- und Pannenhotline:                   +49 89 1250 16350

Notrufnummer nur für Gehörlose per SMS:   +49 151 4457 6599

JETZT APP HERUNTERLADEN.

In der My BMW App finden Sie auf der Startseite einen eigenen Button mit Direktverbindungen zur BMW Unfall- und Pannenhilfe.

Jetzt kostenlos herunterladen.

My BMW App herunterladen 

BMW PANNENHILFE.

Wartung* bei BMW = automatisch Anspruch auf die kostenlosen Zusatzleistungen der BMW Pannenhilfe.

Dass Sie im Fall einer Panne so schnell wie möglich weiterfahren können, dürfen Sie sich auf unseren hohen Standard verlassen. Mit einem außergewöhnlichen Paket aus Hilfe- und Mobilitätsleistungen steht Ihnen die BMW Pannenhilfe zur Seite. Unser Service ist grenzenlos in fast ganz Europa, rund um die Uhr für Sie aus dem In- und Ausland erreichbar.

Die BMW Pannenhilfe hilft Ihnen unkompliziert und vermittelt schnelle Hilfe vor Ort. Wenn nötig, kümmern sie sich um ein Taxi oder eine Hotelübernachtung für Sie. Dies und viele weitere Zusatzleistungen erhalten Sie kostenfrei** - und das bis zu 15 Jahre nach Erstzulassung!
** gemäß BMW Bedingungen

Von einer Panne sprechen wir, wenn eine Störung am Fahrzeug vorliegt, bei der eine Weiterfahrt nicht mehr möglich ist. Die Panne wurde nicht vom Fahrer verschuldet und nicht durch äußere Einwirkung verursacht. (Umändern)

BMW Unfall- und Pannenhotline:
+49 89 14 379 479

BMW i Unfall- und Pannenhotline:
+49 89 1250 16350

Aus dem In- und Ausland***.


Alle Informationen zum Download:

BMW Bedingungen Pannenhilfe

BMW Flyer Pannenhilfe

LEISTUNGEN FÜR ALLE BMW/BMW I KUNDEN:

Bei einer Panne kann sich jeder BMW Fahrer auf unseren hohen Standard und ein außergewöhnliches Paket aus Hilfe- und Mobilitätsleistungen verlassen:

Pannenhilfe vor Ort

 

In den meisten Fällen können Ihnen unsere Spezialisten schon am Telefon weiterhelfen und beheben die Störung aus der Ferne.* Benötigen Sie Hilfe vor Ort, vermitteln wir Ihnen umgehend ein Servicemobil der BMW Group. Die Servicemobile sind täglich zwischen 7.00 Uhr und 22.00 Uhr einsatzbereit. Die An- & Abfahrt ist für Sie kostenlos, Kostenübernahme für die Arbeitsleistung** vor Ort oder weiterführende Mobilitätsleistungen besteht nur, wenn letztfällige Wartung bei einem autorisierten BMW Vertragspartner innerhalb Deutschlands durchgeführt wurde.***

* ausstattungsabhängig
** Die Leistungen der Pannenhilfe vor Ort beschränken sich ausschließlich auf die Wiederherstellung der Fahrbereitschaft Ihres BMW. Arbeitsleistung ohne Ersatzteile.
*** Gültig für BMW, BMWi mit letztfälliger Wartung Motoröl inkl. Filter; Bremsflüssigkeit; Mikrofilter oder Service Fahrzeug-Check bei einem dt. BMW Vertragspartner.

VERMITTLUNG BEI KLEINEN MISSGESCHICKEN

 

Bei kleinen Missgeschicken, zum Beispiel einem eingeschlossenen oder verlorenen Fahrzeugschlüssel, falscher Kraftstoff Befüllung oder einem leeren Tank, unterstützen wir Sie gerne organisatorisch bei der Problembehebung. Ein Anspruch auf Kostenübernahme für die Pannenhilfe vor Ort oder weiterführende Mobilitätsleistungen besteht jedoch nicht.*

*Die Leistungen der Pannenhilfe vor Ort beschränken sich ausschließlich auf die Wiederherstellung der Fahrbereitschaft Ihres BMW. Arbeitsleistung ohne Ersatzteile.

KOSTENLOSE ZUSATZLEISTUNGEN FÜR ALLE, DIE IHREN BMW REGELMÄSSIG WARTEN*.

Mit jeder Wartung bei einem autorisierten BMW-Partner in Deutschland haben Sie automatisch Anspruch auf die kostenfreien Leistungen der BMW-Pannenhilfe - europaweit und bis zu 15 Jahre nach der Erstzulassung.

Sie haben Anspruch auf die Leistungen der BMW-Pannenhilfe, wenn Sie die letzte fällige Wartung (inklusive Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Mikrofilter oder Fahrzeug-Check) bei einem autorisierten BMW-Betrieb durchgeführt haben. Jede Wartung verlängert den Anspruch um bis zu 24 Monate und erneuert sich automatisch bei jeder weiteren Wartung.

Sollten Sie einmal eine Wartung nicht bei einem autorisierten BMW-Betrieb durchgeführt haben, besteht kein Problem. Wenn Sie die nächste Wartung wieder bei einem autorisierten BMW-Betrieb durchführen, wird die BMW-Pannenhilfe für Ihr Fahrzeug automatisch erneuert. Dies ist ein echter Vorteil, besonders bei einem Halterwechsel.

Zusatzleistungen für alle BMW/BMW i Kunden, die Ihre letztfällige Wartung* bei einem deutschen BMW Vertragspartner durchgeführt haben:

Profitieren Sie von kostenlosen Zusatzleistungen bis zu 15 Jahre lang:

Pannenhilfe vor Ort

 

In den meisten Fällen können Ihnen unsere Spezialisten schon am Telefon weiterhelfen und beheben die Störung aus der Ferne.* Benötigen Sie Hilfe vor Ort, vermitteln wir Ihnen umgehend ein Servicemobil der BMW Group, um Ihnen die Weiterfahrt zu ermöglichen. Die Servicemobile sind täglich zwischen 7.00 Uhr und 22.00 Uhr in Deutschland und Österreich einsatzbereit. In Einzelfällen organisieren wir für Sie eine Pannenhilfe durch ausgewählte, von BMW geschulte Fachbetriebe und übernehmen hierfür die Kosten.**

* ausstattungsabhängig
**Die Leistungen der Pannenhilfe vor Ort beschränken sich ausschließlich auf die Wiederherstellung der Fahrbereitschaft Ihres BMW. Arbeitsleistung ohne Ersatzteile.

Ersatzfahrzeug zur Weiterfahrt

 

Bis zum Abschluss der Reparatur werden die Kosten für ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug* ** übernommen: im Inland bis max.3 Werktage plus Wochenende, im Ausland bis max. 5 Werktage plus Wochenende.

* Wir bitten um Verständnis dafür, dass die Verfügbarkeit regional und situativ variieren kann.
**Kraftstoffkosten gehen zu Ihren Lasten. Es gelten die Anmietbedingungen der jeweiligen Fahrzeugvermieter. Bitte beachten Sie, dass dafür i. d. R. die Vorlage einer Kreditkarte bei der Anmietung des Ersatzfahrzeugs notwendig ist.

Leistungen speziell für BMW xEV Fahrzeuge*:

Kostenübernahme Fahrzeugunterstellung

 

Die Kosten für die Fahrzeugunterstellung bei Abschleppdienstleistern übernehmen wir für maximal 14 Tage.

Kostenerstattung und Geltungsbereich:

Die Kostenerstattung

 

Grundsätzlich gilt: Es werden nur die Kosten übernommen, die in Art und Umfang mit dem Mobilen Service abgestimmt wurden. Solange Sie sich in der Gewährleistungslaufzeit befinden, organisieren wir die Kostenerstattung in der Regel direkt mit den Leistungserbringern. Sollten Sie im Ausnahmefall Kosten auslegen, werden wir Ihnen diese umgehend erstatten. Hierfür benötigen wir die Originalrechnungen der in Anspruch genommenen Dienstleistungen (z. B. von Abschleppunternehmen).

Vom Erstattungsumfang ausgeschlossen sind:

• Ausgaben, die auch unter normalen Umständen angefallen wären, z. B. Treibstoffkosten, Mautgebühren.

• zusätzliche Hotelkosten, z. B. für Verpflegung und Minibar.

• alle Kosten oder Verluste, die direkt oder indirekt aus Folgen der Panne resultieren, wie z. B. Verdienstausfall, Stornokosten, Ausfall von Veranstaltungen und Events (Ticketverfall).

• Reparaturkosten und Aufwendungen für Ersatzteile sowie Hilfs- und Betriebsstoffe.

Sichern Sie sich mit jeder Wartung den Anspruch auf die vielen Zusatzleistungen der BMW Pannenhilfe

 

Sie haben es selbst in der Hand, den Anspruch auf alle Leistungen der BMW Pannenhilfe für Ihren BMW zu erneuern: Lassen Sie Ihre planmäßige Wartung* bei einem autorisierten BMW Betrieb durchführen, und Sie erhalten Anspruch auf die Zusatzleistungen der BMW Pannenhilfe  bis zu 24 Monate bzw. bis zur nächstfälligen Wartung*.

Auch wenn Sie eine Wartung* einmal nicht bei einem autorisierten BMW Betrieb durchgeführt haben – kein Problem. Wenn Sie die nächstfällige Wartung* wieder in einem autorisierten BMW Betrieb durchführen lassen, erneuert sich die BMW Pannenhilfe für Ihr Fahrzeug automatisch –und das bis zu einem Fahrzeugalter von 15 Jahren. Ein Echter Vorteil – vor allem auch bei Halterwechsel.

* Gültig für BMW, BMWi mit letztfälliger Wartung Motoröl inkl. Filter; Bremsflüssigkeit; Mikrofilter oder Service Fahrzeug-Check bei einem dt. BMW Vertragspartner.

* Gültig für BMW/BMWi bis 5 Jahre nach Erstzulassung sowie älter 5 Jahre mit letztfälliger Wartung ab 01.07.2022. Zur letztfälligen Wartung zählen Motoröl inkl. Filter; Bremsflüssigkeit; Mikrofilter oder Service Fahrzeug-Check bei einem dt. BMW Vertragspartner. 

BMW Unfallhilfe

Auf die BMW Unfallhilfe können Sie in jeder Situation sicher zählen, denn unterwegs lässt sich nicht alles vorhersehen. Im Falle des Falles kümmert sie sich deutschlandweit um kompetente und schnelle Soforthilfe – 365 Tage im Jahr, 24 Stunden täglich.

 

Die BMW Unfallhilfe steht Ihnen u. a. mit folgenden Leistungen zur Seite:

  • Aufnahme von Unfalldaten
  • Vermittlung eines Abschleppdienstes
  • Benachrichtigung des nächstgelegenen BMW Service Partner
  • Vermittlung eines Ersatzfahrzeuges (Mietwagen)
  • Beratung zu alternativen Reisemöglichkeiten

BMW Unfall- und Pannenhotline:

+49 89 14 379 479

 

BMW i Unfall- und Pannenhotline:

+49 89 1250 16350

Aus dem in- und Ausland***.

 

In vielen Modellen ist die BMW Unfall- und Pannenhilfe bereits im Fahrzeug abgespeichert und kann einfach über den iDrive Controller abgerufen werden, sofern Ihr Fahrzeug mit einem iDrive Controller ausgestattet ist.

Alle Informationen zum Download:

Broschüre Unfall- und Pannenhilfe zum Download

Unfallaufnahmebogen zum Download

BMW INTELLIGENTER NOTRUF.

Der BMW Intelligente Notruf aktiviert automatisch einen Notruf über eine sichere Telefoneinheit im Fahrzeug, die durch eine Airbag-Auslösung durch einen Crashsensor ausgelöst wird. Das BMW Callcenter wird informiert und ein speziell geschulter Mitarbeiter nimmt Kontakt mit Ihnen auf, um die Rettungskräfte zu informieren und Sie telefonisch zu betreuen. Die metergenaue Fahrzeugposition und weitere rettungsrelevante Daten, wie die Sitzbelegung, werden übermittelt, um eine gezielte Rettung der Unfallbeteiligten vorzubereiten.

Darüber hinaus bietet das System den Vorteil einer Betreuung in Ihrer eigenen Sprache, auch im Ausland. Ein manuelles Auslösen des Notrufs über einen Notfallknopf ist ebenfalls möglich, um anderen Verkehrsteilnehmern in Notsituationen zu helfe

Jetzt App herunterladen:

 

*** Außerhalb des EU-Auslands können Roaming-Gebühren anfallen.

 

Personenbezogene Daten werden vom Mobilen Service der BMW AG, 80788 München, nur dann und nur in dem Umfang erhoben und genutzt, wie es zum Zweck der Pannenhilfe erforderlich ist und Sie uns mit Ihrer Kenntnis selbst Daten zu Ihrer Person oder zu Ihrem Fahrzeug zur Verfügung stellen. Die Daten werden nur genutzt, um Ihnen die Pannenhilfe und/oder die technischen Auskünfte zu liefern, um die Sie uns gebeten haben.

Eine Weitergabe der Daten an Dritte, etwa an BMW Vertragspartner erfolgt nur dann, wenn es für die Erfüllung der von Ihnen gewünschten Pannenhilfe erforderlich ist oder wenn wir hierzu gesetzlich verpflichtet sind.

Die Speicherung der Daten erfolgt nur so lange, um die jeweilige Aufgabe erfüllen zu können oder so lange, wie wir rechtlich dazu verpflichtet sind. Sie haben im Rahmen des Gesetzes das Recht, jederzeit unter: BMW Kundenbetreuung, Tel: +49 89 1250-16000, E-Mail: kundenbetreuung@bmw.de Auskunft über bei der BMW AG gespeicherte personenbezogene Daten zu verlangen, deren Berichtigung oder Löschung, Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen, Widerspruch gegen die Verarbeitung einzulegen oder Übertragbarkeit Ihrer Daten zu verlangen. Sollten Sie der Ansicht sein, dass die BMW AG Ihre Bedenken hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht ernst nehmen sollte, können Sie sich zudem an Ihre Datenschutzaufsichtsbehörde wenden. Weitere Details zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch die BMW AG sowie zu Ihren Rechten finden Sie unter:

www.bmw.de/datenschutz