Daniel Wagner

BMW M8 Coupé xDrive: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 11,2-11,1 (NEFZ) / 11,4-11,0 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 258-254 (NEFZ) / 260-251 (WLTP)

DAS BIN ICH:

Mein Name ist Daniel Wagner, ich bin 21 Jahre alt und bin im ersten Lehrjahr meiner Ausbildung zum Automobilkaufmann bei Heermann und Rhein.

 

WAS SIND DEINE AUFGABEN IN DER ABTEILUNG?

Aktuell bin ich in der Gebrauchtwagenabteilung eingeteilt. Ich habe eine Vielzahl von Aufgaben und Verantwortungen. Ein Teil meiner Arbeit besteht darin, Probefahrten zu organisieren, Kundengespräche zu führen und Preisauszeichnungen anzupassen. Des Weiteren gestalte ich die Präsentation der Fahrzeuge auf dem Hof oder in der Ausstellungshalle. Darüber hinaus halte ich die Fahrzeugakten aktuell und reiche Zulassungen, Abmeldungen oder Umschreibungen ein. 

 

WAS GEFÄLLT DIR AM MEISTEN IN DER ABTEILUNG?

Am meisten gefällt mir der Kontakt zu den Kunden. Es macht mir Spaß, Kundengespräche zu führen und den Kunden behilflich zu sein. Außerdem ist die Abteilung sehr abwechslungsreich und es wird nie monoton.

 

WELCHES MODELL GEFÄLLT DIR AM BESTEN?

Am besten gefällt mir der BMW X6 M Competition. Dieses Fahrzeug sieht nicht nur unglaublich cool aus, es besitzt auch einen beeindruckenden V8 Power-Motor, der jede Fahrt zu einem absoluten Adrenalinkick macht.  Die aggressive Optik und die pure Kraft, die dieses Auto ausstrahlt, macht es zu einem meiner Favoriten.

Jetzt für die Ausbildung bewerben!

Bist Du bereit, Gas zu geben und Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt und zeige uns, warum Du der ideale Automobilkaufmann für uns bist.

Download