Melissa Ebel

BMW 840i xDrive Coupé: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 8,9-8,6 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 204-195 (WLTP)

DAS BIN ICH:

Mein Name ist Melissa Ebel, ich bin 18 Jahre alt und befinde mich im ersten Lehrjahr meiner Ausbildung zur Automobilkauffrau.

 

MEIN ALLTAG IM AUTOHAUS

Derzeit arbeite ich in der Gebrauchtwagenabteilung. Ich bin für eine Vielzahl von Aufgaben verantwortlich, die dafür sorgen, dass der Betrieb reibungslos funktioniert. Mein Tag beginnt mit dem Anlegen von Akten, wie beispielsweise die der Leasingrückläufer. Dabei muss ich sicherstellen, dass alle Informationen korrekt erfasst werden. Ein weiterer Teil meiner Aufgaben ist das Versenden von Kfz-Briefen und das Befestigen von Kennzeichen an den Fahrzeugen. Hier muss ich präzise arbeiten, um Fehler zu vermeiden. Zudem bin ich dafür verantwortlich, dass alle Papiere, wie Eingangschecks, Ausgangschecks und Rechnungen sorgfältig gescannt und archiviert werden.
Des weiteren pflege ich die Fahrzeugschlüssel. Jeder Schlüssel muss ordnungsgemäß dokumentiert und aufgenommen werden, um Verwirrungen zu vermeiden.
Mein Arbeitsalltag in der Gebrauchtwagenabteilung ist abwechslungsreich und spannend. Die Aufgaben variieren täglich und es gibt ständig neue Herausforderungen zu meistern.

 

AUSBILDUNG BEI RHEIN

Die Ausbildung bei Rhein gefällt mir sehr. Ich bin begeistert von den vielseitigen Aufgaben und schätze es sehr, dass ich nicht den ganzen Tag vor dem Computer verbringen muss, sondern auch praktische Arbeit übernehmen darf. Ein weiterer positiver Aspekt meiner Ausbildung ist, dass ich regelmäßig die Möglichkeit habe, verschiedenen Abteilungen zu wechseln. Dies ermöglicht mir, ein umfassendes Verständnis für das Gesamtunternehmen zu erlangen und die verschiedenen Bereiche kennenzulernen. Durch diesen regelmäßigen Wechsel habe ich auch die Chance, meine eigenen Stärken und Fähigkeiten zu erkennen und mich darauf zu konzentrieren, sie zu verbessern.

 

WELCHES MODELL GEFÄLLT DIR AM BESTEN?

Ich bin ein großer Fan der sportlichen Modelle von BMW, insbesondere der M2, der M4 und M8. Diese Autos haben einfach das gewisse Etwas, das mich total begeistert. Der aggressive Look kombiniert mit den starken Motoren und dem charakteristischen M Sound begeistern mich total.  

Jetzt für die Ausbildung bewerben!

Bist Du bereit, Gas zu geben und Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt und zeige uns, warum Du der ideale Automobilkaufmann für uns bist.

Download