Philipp Lamitschka

BMW M4 CSL: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 10,1-9,9 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 227-224 (WLTP)

DAS BIN ICH:

Mein Name ist Philipp Lamitschka, ich bin 24 Jahre alt und befinde mich im zweiten Lehrjahr meiner Ausbildung zum Automobilkaufmann beim Autohaus Rhein Ludwigsburg.

 

WIE SIEHT DEIN ARBEITSALLTAG AUS?

Aktuell befinde ich mich im Verkauf der Neuwagenabteilung, wo ich auch auslernen werde. Meine Hauptaufgaben bestehen darin, mich um die Lagerliste der Neuwägen und den Verkaufsraum zu kümmern.
Des Weiteren bin ich gerade dabei meine Zertifizierung als Product Genius erfolgreich abzuschließen.

 

WAS GEFÄLLT DIR AM MEISTEN IN DER ABTEILUNG?

Am meisten gefallen mir die Neuwägen und die Möglichkeit die hochmotorisierten M-Modelle auf der Straße fahren zu dürfen.
Vor allem bin ich stolz darauf, die Gelegenheit zu haben, eine Weiterbildung als Product Genius machen zu dürfen. Dadurch bekomme ich tiefere Einblicke in die Modellreihen, Ausstattungen und Kundengespräche.

 

WELCHES MODELL GEFÄLLT DIR AM BESTEN?

Mein „all time favorit BMW“ ist der 850CSi (E31) aus dem Jahr 1993. Zu einem E46 M3 würde ich aber auch nicht nein sagen.

Jetzt für die Ausbildung bewerben!

Bist du bereit, Gas zu geben und Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb dich jetzt und zeige uns, warum du der ideale Automobilkaufmann für uns bist.

Download