Neuigkeiten rund um die Ausbildung.

Berufsinformationstag Schweinfurt 2023

Unsere gute Laune hat das schlechte Wetter letzten Samstag auf dem Berufsinformationstag in Schweinfurt nicht verdorben - die ausgelassene Stimmung im Team hat den Regen wieder wett gemacht!

Insgesamt fand ein reger Austausch zwischen potenziellen Azubis und unserem gesamten Team statt - wir sind gespannt und freuen uns auf Bewerbungen! 

 

Unser Fazit zum BiT Schweinfurt 2023: Wir sind 2024 auf jeden Fall wieder dabei - hoffentlich bei strahlendem Sonnenschein! 

Berufsinformationstag 2023 in Würzburg

Trotz der sehr wechselhaften Wetterbedingungen, war der Berufsinformationstag in Würzburg ein voller Erfolg!

Unser Outdoor-Stand wurde reichlich von interessierten Schülern besucht und unsere Ausbilderinnen und Ausbilder sowie Azubis führten eine Menge spannender Gespräche. Auch unser BMW war ein Hingucker auf dem Berufsinformationstag und sorgte für Aufmerksamkeit.

BMW M240i xDrive Coupé: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 8,8–8,1 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 200–185 (WLTP)

Teddyspende von Azubis des Autohaus Rhein

Zum 9. Mal in Folge unterstützen die Auszubildenden des Autohauses Rhein mit Ihrem Teddyverkauf die Elterninitiative für leukämie- und krebskranke Kinder e.V. der Regenbogenstation in Würzburg. In Form einer Azubi-Weihnachtsaktion verkauften unsere Azubis in der Vorweihnachtszeit 250 Teddybären an unsere Kunden, ihre Kollegen aber auch im privaten Umfeld. Viele Käufer haben sich dazu entschlossen, ihren gekauften Bären an einen kleinen Patienten der Regenbogenstation zu spenden und haben damit zwei Mal Gutes getan. So konnten wir am 20.02.2023 85 Teddys und die sensationelle Summe von 6000 Euro in Form eines Schecks an Herrn Prof. Dr. med. Paul-Gerhardt Schlegel, leitender Oberarzt in der Kinderklinik Würzburg und an Frau Monika Demmich, Vorsitzende der Elterninitiative übergeben. Ein riesiges Dankeschön gilt allen Käufern, Kollegen und Azubis, die es wieder möglich gemacht haben, eine solche Spendensumme übergeben zu können. Danke auch an unseren Geschäftsführer Herrn Ralf Rhein, der die Verkaufssumme großzügig aufgerundet hat.

Azubis Rhein Würzburg

Herzlichen Glückwunsch Sarah von Brunn und Daniel Hamaliy! Unsere Azubis haben am Donnerstag ihren Abschluss gefeiert. Die beiden haben ihre Ausbildung auf 2,5 Jahre verkürzt unud starten jetzt in das Berufsleben. Wir freuen uns darüber, dass ihr weiterhin ein Teil der Rheingruppe bleibt!

Kammersieg für Agnessa Melnik

Die IHK Würzburg-Schweinfurt hat am Mittwoch, 05.10.2022, in Lohr am Main die 95 prüfungsbesten Auszubildenden aus Mainfranken ausgezeichnet.

In der Sommerprüfung 2022 hat Agnessa Melnik die beste Abschlussprüfung im Ausbildungsberuf des/r Automobilkaufmann-/frau geschrieben und sich somit den Kammersieg gesichert. Wir gratulieren Frau Melnik zu dieser hervorragenden Leistung und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Im Bild v.li. Dr. Klaus D. Mapara (Präsident der IHK WÜ-SW), Agnessa Melnik (Auszubildende Rhein Schweinfurt), Ramona Hetzel (Ausbilderin Rhein Schweinfurt), Jürgen Bode (stellv. Hauptgeschäftsführer IHK WÜ),Bildnachweis: Rudi Merl / IHK

Wir sagen Herzlich Willkommen in der Rhein Gruppe

Wir freuen uns, dass ihr ab sofort Teil unserer BMW Familie seit.

Wir freuenuns, dass wir unsere neuen kaufmännischen und gewerblichen Azubis in unseren Fililalen bei Eichhorn Obernburg, Eichhorn Miltenberg, Rothenburg, Tauberfranken, Rhön-Saale, Würzburg, Schweinfurt & Tief Dörfler begrüßen zu dürfen. Wir wünschen einen schönen Start in das Berufsleben. 

 

EHRUNG UNSERES PRÜFUNGSBESTEN 2021

In der Sommerprüfung 2021 hat Christian Mix die beste Abschlussprüfung im Ausbildungsberuf des/r Automobilkaufmann-/frau geschrieben und sich somit den Kammersieg gesichert. Wir gratulieren Herrn Mix zu dieser hervorragenden Leistung und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Im Bild v.li. Jürgen Bode (stellv. Hauptgeschäftsführer IHK Würzburg), Ramona Hetzel (Ausbilderin Rhein Schweinfurt), Christian Mix (Auszubildender Rhein Schweinfurt), Caroline Trips (IHK-Vizepräsidentin) Bildnachweis: Rudi Merl / IHK

Azubis vom Autohaus Rhein bringen ein großes Geschenk für die Kleinsten

Schon im 8. Jahr wird diese Aktion jetzt von den Azubis des Autohauses Rhein durchgeführt. Es werden Teddys zu Gunsten der Elterninitiative für leukämie- und tumorkranker Kinder in Würzburg verkauft.

Dieses Jahr ist die unglaubliche Summe von 7.000 Euro zusammengekommen. Jedoch nicht nur die Summe wurde eingenommen. Viele Kunden kauften den Teddy nicht nur, sondern spendeten diesen gleichzeitig an die Uni-Kinderklinik, um dort einem Kind eine Freude zu machen.

Es freut mich als Ausbilderin besonders, dass unsere Azubis sich hier jedes Jahr so engagieren und dies in kompletter Eigenregie durchführen.

Stellvertretend für alle Azubis des Autohauses Rhein waren bei der Übergabe des Schecks an Professor Dr Härtel und Frau Demmich ( Vorstand Elterninitiative), Maximilian Pfiffer, Chiara Höchsmann und Sandro Hofmann dabei.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die hier mitgewirkt haben und mit ihrem Kauf oder ihrer Spende dieses besondere Projekt unterstützt haben.

Sabine Cumiskey- Bereichsleitung Ausbildung

Teddyspende an die Kindertafel in Schweinfurt

Die Azubis des Autohauses Rhein unterstützen die Kindertafel Schweinfurt mit einen Geschenk für die Kleinsten. 35 Steif Teddys konnten heute an Stefan Labus, den Gründer der Stiftung übergeben werden, so dass die Teddys noch rechtzeitig vor Weihnachten zu den Kinder kommen. Die gestifteten Teddys tun 2fach Gutes. Der Erlös der Teddys geht direkt an die Station Regenbogen in Würzburg zu Gunsten der Elterninitiative für leukämiekranke Kinder in Würzburg und die Kinder der Kindertafel freuen sich ebenfalls. Vielen Dank an unsere Azubis für die tolle Idee und danke an Herrn Rhein, der dies möglich gemacht hat.

Wir wünschen allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Sabine Cumiskey- Bereichsleitung Ausbildung

Ehrung unseres Prüfungsbesten 2020

Wir bedanken uns bei Herrn Vorndran für sein Engagement und Interesse unserem Unternehmen gegenüber und gratulieren ihm zu seiner mit Bravour bestandenen Abschlussprüfung im Jahr 2020. Eine solche Leistung wird natürlich belohnt. Unsere Ausbilderin Frau Dehn gratulierte Herrn Vorndran persönlich für seine großartige Leistung.

WIR SAMMELN FÜR DIE STATION REGENBOGEN DER UNIKLINIK WÜRZBURG

Die Auszubildenden des Autohauses Rhein in Würzburg haben um Weihnachten beschlossen eine Aktion zur Hilfe der tumor- und krebskranken Kinder der Station Regenbogen in Würzburg durchzuführen. Spontan haben sie Teddys für die Elterninitiative für Leukämie und tumorkranker Kinder Würzburg e.V. verkauft und den stolzen Betrag von Euro 850 eingenommen. Letzte Woche wurde dieses Geld übergeben und die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Frau Rost und Frau Betz nahmen sich viel Zeit den Jugendlichen die Vielfalt ihre Arbeit zu erklären und wo die Spenden überall helfen können. Es ist eine ganz wunderbare Arbeit, die diese Mitarbeiter hier leisten.

Spende Elterninitiative

Das 6. Jahr in Folge unterstützen die Auszubildenden des Autohauses Rhein zu Weihnachten, die Elterninitiative für leukämie- und tumorkranke Kinder der Regenbogenklinik in Würzburg.

110 Teddys wurden verkauft und die sagenhafte Spende von € 3.500,-- eingenommen. Bei der heutigen Übergabe der Spende an Professor Dr. Speer und Frau Monika Demmich, die Vorsitzende der Elterninitiative der leukämie- und tumorkranken Kinder in Würzburg, hatten die Auszubildenden noch eine besondere Überraschung für die kleinen Patienten dabei.

30 Teddys gingen zusätzlich an die Klinik, um den Kindern eine kleine Freude zu bereiten.

Diese jährliche Aktion ist nur möglich durch den starken Einsatz der Auszubildenden und die gute Teamarbeit im