Julian Kußmaul

DAS BIN ICH:

Mein Name ist Julian Kußmaul, ich bin 26 Jahre alt und befinde mich im zweiten Lehrjahr meiner Ausbildung zum Automobilkaufmann.

 

WIE SIEHT DEIN ARBEITSALLTAG AUS?

Derzeit bin ich im Teilelager stationiert. Ich beginne den Tag damit, die ersten angelieferten Teile auszupacken, an ihre Lagerplätze zu räumen und neue Ware anzulegen. Ich kontrolliere, dass die Regale stets aufgefüllt sind und bestelle bei Bedarf Ware nach. Es ist Tag für Tag sicherzustellen, dass sämtliche Teile zu jeder Zeit verfügbar sind. Das regelmäßige Prüfen der Flüssigkeitsstände von Scheibenklar, Frostschutzmittel oder AdBlue kommen dabei auch nicht zu kurz. Gelegentlich darf ich nach Absprache in der Gebrauchtwagenabteilung aushelfen, um Fahrzeuge zu einem unserer anderen Standort zu befördern. Das hält mich ständig in Bewegung und lässt jeden Tag anders aussehen.

 

WAS GEFÄLLT DIR AM MEISTEN IN DER ABTEILUNG?

Am meisten gefällt mir die große Menge an Teilen, Reifen oder Räder zu sehen, mit denen ich zu tun habe. Es ist faszinierend, wie sich die Bestände im Laufe der Zeit verändern, insbesondere während der Räderwechsel-Saison. Dazu kommt das großartige Team, mit dem ich zusammenarbeite. Wir verstehen uns super und pflegen ein gutes Verhältnis untereinander, das auf Respekt und Freundschaft basiert. Die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen bereichert meine Ausbildung und macht sie zu einer unvergesslichen Erfahrung.

 

WELCHES MODELL GEFÄLLT DIR AM BESTEN?

Ich bin momentan begeistert von dem BMW M5 CS. Der Style, die Power und das Sounddesign sind einfach unglaublich. Das Fahrverhalten einfach fantastisch. Du fühlst dich, als ob du in einem Supersportwagen sitzt und jede Kurve zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Das Auto macht einfach Laune!

Jetzt für die Ausbildung bewerben!

Bist Du bereit, Gas zu geben und Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich jetzt und zeige uns, warum Du der ideale Automobilkaufmann für uns bist.

Download