Juliana Lange

Wer bin ich?

Ich bin Juliana Lange und 20 Jahre alt. Ich absolviere derzeit mein duales Studium beim BMW & Mini Autohaus Heermann und Rhein in Heilbronn.  

 

Wie läuft das Studium ab? 

Der Studiengang „BWL Dienstleistungsmanagement - Consulting & Sales“ gefällt mir sehr. Er beschäftigt sich vor allem mit BWL fundierten Grundlagen, aber auch branchenspezifischen Schwerpunkten, in meinem Fall ist das der Schwerpunkt Automotive. Dabei werden vor allem die Themen rund um Beratung, Vertrieb und Kundenmanagement, aber auch Marketing und Controlling behandelt. Die Vorlesungen werden gerne mal von externen Unternehmensberatern und Spezialisten gehalten, wodurch man auch im Theorieunterricht praxisnahe Erkenntnisse gewinnt. Durch die Abwechslung von Theorie und Praxis während des Studiums kann ich mein erlerntes Wissen perfekt im Unternehmen umsetzen.  

 

Wieso Heermann und Rhein? 

Mein Alltag, egal ob Studium oder Arbeit, ist sehr vielfältig und nie gleich. Es macht Spaß, jeden Tag Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Da mich die Marke BMW komplett begeistert, war für mich von vornherein klar, bei wem ich mich bewerbe. Ich habe mich für das Autohaus Heermann und Rhein entschieden, da Zukunftsperspektive hier großgeschrieben wird. Egal ob Student oder Azubi, hier hat jeder unzählige Möglichkeiten und Perspektiven für eine erfolgreiche Zukunft.  

 

Wir können es jedem von euch, der sich für die Automobilbranche interessiert, nur ans Herz legen sich bei Heermann und Rhein zu bewerben. Es lohnt sich!